News

Newsliste

27. Oktober 2021

THE NEXT STEP!

Der lange geplante, große Betriebsausbau an unserem Produktionsstandort in St. Marien macht Fortschritte!  

 

Mit der Erweiterung um über 4.000 m2 Betriebsfläche entstehen auf vier Etagen neue, moderne Büro- und Produktionsräumlichkeiten. Ziel ist die Verbesserung interner Betriebsabläufe und die Einbindung vieler neuer und innovativer Produktionsprozesse. 

 

 

Im 1OG wird ein moderner Bürotrakt inklusive Personal- und Sozialräumlichkeiten geschaffen. Zudem wird eine Schaubäckerei zur Abhaltung von Brotbackkursen sowie großzügige Besprechungs- und Schulungsräumlichkeiten errichtet.

 

Im Erdgeschoss werden bestehende Produktionsräumlichkeiten modernisiert und größtenteils erneuert.

 

Im 1UG und 2UG entstehen umfangreiche Kühlanlagen für sämtliche Produktionsabteilungen sowie neue Räumlichkeiten für unsere Haustechnik.

 

Der Umbau dauert insgesamt 3 Jahre und wird Ende 2022 fertiggestellt. Für die Zeit des Umbaus wurden nebenan Ausweichräumlichkeiten in Form eines großen Containerdorfes als Ersatzfläche errichtet.

 

Wir freuen uns schon sehr auf unser neues, modernes Zuhause!
 

- - - - - 
 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. 
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf: www.efre.gv.at
 

4. September 2021

LASK Frühstück

Bei Traumwetter ging am Samstag vormittag das LASK-Frühstück über die Bühne! Von den zahlreichen Besuchern und der super Stimmung waren alle extrem begeistert, an diesem Tag hat wirklich alles perfekt gepasst!

 

Wir möchten uns beim LASK, dem Hauptsponsor und Veranstalter Backaldrin und natürlich auch bei allen die mitgeholfen haben dass dieser Event so toll und reibungslos abgelaufen ist recht herzlich bedanken! 

 

Eindrücke vom LASK-Frühstück gibt es in unserer Bildergalerie und auch auf CTITYFOTO.at

Film-Beiträge gibt es auf LT1 und auf Linz-Land-TV.

24. August 2021

LASK Frühstück

LASK-Fans aufgepasst! Erlebt die Linzer Athletiker hautnah und ganz persönlich bei einem gemütlichen Frühstück am Samstag, 4. September 2021, ab 9:00 Uhr bei uns in St. Marien!

 

Es warten tolle Preise, ein Torwandschießen sowie ein Meet & Greet mit Trainer Dominik Thalhammer, Mittelfeldspieler Peter Michorl sowie Jana Kofler aus der LASK-Frauenmannschaft!

Moderation: Ernst Hausleitner (ORF)

 

● TOLLE PREISE ● TORWANDSCHIESSEN ● AUTOGRAMME ● SONDERPREIS FÜR VEREINE 

17. März 2021

BLUMENKORN - Der Natur zuliebe

Wir freuen uns, Ihnen Brot- und Gebäckspezialitäten anbieten zu können, die durch ein Zusammenspiel von regionaler Produktion und dem Bewußtsein für die Wichtigkeit von Naturschutz und Nachhaltigkeit entstanden sind.

 

Die BLUMENKORN Produkte sind ab sofort exklusiv bei Unimarkt erhältlich!

 

Mehr Informationen finden Sie auf: www.blumenkorn.at

 

Eröffnung am 5. Juli 2019

Brotboutique am Ennser Hauptplatz

Wir freuen uns sehr, Sie in unserer neuen Filiale am Ennser Hauptplatz täglich mit unseren traditionellen sowie auch ausgefallenen Brotspezialitäten verwöhnen zu dürfen! Wir haben auch jeden Sonntag von 7:00 bis 11:00 Uhr für Sie geöffnet und bieten Ihnen frisches Brot, Frühstücksgebäck und köstliche Mehlspeisen.

 

Das Eröffnungswochenende hat uns viel Freude bereitet und wir danken den Ennsern ganz herzlich für den sehr offenen und warmherzigen Empfang!

 

Da der Ennser Stadtbäcker Aichberger und auch die Ennser Filiale von Resch&Frisch Ende letzten Jahres schlossen, wurden wir als regionaler Bäcker auf diesen Standort aufmerksam gemacht.



Dank der guten Unterstützung von Luzia’s Naturladen, der Vorgängerin dieses Geschäftslokales, gelang es uns ein tolles Mitarbeiterteam zusammenzustellen, das bei vielen Ennser Kunden gut bekannt und sehr beliebt ist. Ein guter Start gelingt am besten mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern!

 

Es war uns wichtig die denkmalgeschützte Fassade zu erhalten und dabei gleichzeitig unserer Philosophie der Kombination von traditionellem Handwerk und moderner Backkunst authentisch Ausdruck zu verleihen.